Seeluft schnuppern

Am Sonntag schliefen wir gemütlich aus und machten uns am späten Vormittag auf den Weg. Unser Ziel hieß Gloucester, ein kleines Küstenstädtchen ca. 1 Stunde von Boston entfernt.

Hier hatten wir am Abend zuvor einen Ausflug zum Whale Watching gebucht. Wir freuten uns schon sehr auf die Giganten des Ozeans und auch darauf Seeluft zu schnuppern.

Es ging los und dank des perfekten Wetters war allein die Fahrt mit dem Boot schon ein Highlight. Vorbei kamen wir an tollen Landschaften und dem ersten interessanten Fisch.

Hierbei handelt es sich um einen Mondfisch (im Englischen witzigerweise „Sun fish“) und ja, der muss so aussehen.

Noch etwas Zeit verging ehe wir die ersten Buckelwale sahen. Davon aber jede Menge.

Hier auch mal ein kleines Video:

Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs und haben sehr viele Wale von fern und nah gesehen. Einige andere Meereslebewesen wären noch schön gewesen, aber auch so war es ein unfassbar schönes Erlebnis, das wir mit Sicherheit nicht so schnell vergessen.

Abends waren wir noch entspannt bei Blaze Pizza und haben ein weiteres Mal eine tolle Pizza gegessen.

Körper: unverändert mies bei Steffi

Füße: 4385 Schritte plus unzählige Meilen per Schiff

Highlight: Natürlich die Wale!

Lowlight: schade dass man das nicht viel öfter machen kann

Morgen trennen sich unsere Wege wieder und wir verlieren die familiäre Unterstützung. Für uns geht es weiter Richtung Norden.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..